Praxis für traditionelle Heilkunde
Daniela Hoor-Pohl

Heilpraktikerin und Dozentin

Therapien

Buddhistischer Tempel

Jeder Mensch und jede Heilung braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung. Gerade in Krankheitsfällen ist eine genaue, ganzheitliche Wahrnehmung des Patienten und seiner Krankengeschichte die ausschlaggebende Vorraussetzung für eine harmonische Abstimmung der Therapie.

Hierzu gehört auch eine patientenangepasste Aufklärung über Körperfunktionen, Krankheitszusammenhänge, Diagnosen und Therapieverfahren sowie psychische Begleitung und Motivation. Ich bemühe mich dabei stets, alle Komponenten einer ganzheitlichen Behandlung einzubeziehen und so den traditionellen Konzepten zu folgen.

Wichtig sind hierbei auch die Förderung der Eigenverantwortlichkeit des Patienten. Daher biete ich Ihnen mit gezielten Anleitungen Hilfe zur Selbsthilfe: Beratung zu Änderung der Lebensführung, Kneippanwendungen, Meditations-, Bewegungs- und Atemübungen, Änderung der Essgewohnheiten, Entspannungsverfahren uvm.

Diagnostik: 

  • Iris-, Zungen-, Antlitz-, Haut-, Nagel- und Pulsdiagnose
  • Harnschau (bzw. Anleitung zur pH-Wert-Kontrolle)
  • Kinesiologische Testung 
  • Segmentdiagnostik
  • Modernen Labordiagnostik: Blut- und Hormonstatus, Stuhluntersuchungen, Vitalstoffanalyse

Überblick über mein Behandlungsangebot:

Dem Heilmittelwerbegesetz Folge leistend weise ich hiermit darauf hin, dass streng naturwissenschaftliche Nachweise für einige Naturheilverfahren fehlen. Es handelt sich bei vielen Methoden um Erfahrungsheilkunde, welche sich zum Teil auf Jahrtausende alte Überlieferungen stützt. Somit wird Heilung weder versprochen noch garantiert.

Auch geschlechtlich übertragbare Erkrankungen und Infektionskrankheiten werden nicht behandelt.